Corona Schutzkonzept

Liebe Patientinnen und Patienten,

um Ihnen und unseren Mitarbeitern während der immer noch angespannten Lage im Rahmen der Corona Pandemie weiterhin einen bestmöglichen Schutz vor Ansteckung zu sichern, möchten wir die Kontaktzeiten in der Praxis möglichst kurz halten!!

Daher bitten wir Patienten, die einen Infekt der oberen Atemwege haben und Sorge um eine Coronainfektion besteht, nicht in die Praxis zu kommen, sondern sich zunächst telefonisch in der Praxis unter der Rufnummer 07042 - 83 560 zu melden.

Ihre Hausarzt / Allgemeinmedizin Praxis in Sersheim

Wichtigste Person in unserer Hausarzt-Praxis in Sersheim (Raum Sachsenheim, Oberriexingen, Vahingen an der Enz) sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Das für Sie optimale Präventions- und Therapieergebnis zu erzielen, das ist unser Ziel.

Wir werden - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und ganzheitlich wie möglich untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können.

Um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können, wird in der ganzheitlichen Medizin ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und deren individuellen Einflussfaktoren gesehen.

Hierunter fallen selbstverständlich auch alle Einflußfaktoren aus der Arbeitswelt / dem Berufsleben. Als Facharzt für Arbeitsmedizin ist Herr Dr. Seiter insbesondere Spezialist für arbeitsmedizinische Fragestellungen von Firmen und Mitarbeitern.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, qualitätsgesicherte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den entsprechenden Fachärzten sichern die Qualität unserer Praxis.

Wir nehmen uns Zeit für Sie; denn Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen umfassende Informationen über unsere Hausarzt-Praxis in Sersheim, unsere Praxisschwerpunkte und Leistungen.

Ihre Dres. med. Meissner und Seiter